Samstag, 13. Mai 2017

Muttertag Lesezeichen

 
Die Idee habe ich von Instagram (@topteacher), dort wurde es aber mit Fingerabdrücken gemacht. 
Ich habe Korken als Stempel benutzt. 

 
Material: 
Korken 
Acrylfarbe 
Kopie Lesezeichen 
farbiges Papier 
Locher 
Bänder 
ggf. Laminierfolien 


Kopiervorlagen: 
Muttertag 2017
Muttertag 
Alles Liebe zum Muttertag 
(Schriftart: Vanilla Twilight)

 
Es sind viele Einzelschritte, deshalb habe ich den Ablauf immer wieder besprochen und abgehakt. 

Wir haben das Projekt über 2 Tage gemacht. 
Tag 1: ausschneiden, stempeln, farbiges Papier gestalten 
-> Über Nacht trockenen lassen. 
Tag 2: Gestempeltes auf farbiges Papier kleben, laminieren, lochen, Band einfädeln. 

 
Klassenstufe 
Ich habe es mit der 1. Klasse gemacht, würde es aber eher für Jahrgangsstufe 2-3 empfehlen. 
Das Stempeln ist nicht so einfach (zu viel Farbe, trotz Übungsangebot auf Schmierblatt) und es sind viele Arbeitsschritte mit Reihenfolge zu beachten. Außerdem entstehen Wartephasen - das ist für die Kleinen nicht optimal, sie brauchen immer etwas zu tun. 

 

Spruch unten:

Liebe Mama, nimm als Gabe
diese bunte Blume an.
Sie ist alles, was ich habe,
alles was ich geben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen